BannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Musikschule

Hallo liebe Schüler und Eltern,

 

Ich hoffe wir hören uns!!!

Von Bad Hersfeld bis Hünfeld, von Schlitz über Breitenbach bis hinter Kirchheim...

Gebt ALLES !!!

#WirBleibenZuhause #WirSagenDanke #MiteinanderFüreinander

 

Falls Ihr nicht bei meiner Musikschule gemeldet seit, bitte ich hiermit um eine kleine Spende für die Nutzung unserer Materialien.

 

Jeder darf natürlich spenden.

Ich bin als veranstaltungsloser Musiker für jede Hilfe und gut gemeinte Unterstützung sehr, sehr Dankbar !!!

 

Sicher spenden mit PayPal

 

 

 

 

RUNDE V

Musiker*innen für die Nachbarschaft V

 

Lernmaterial. Eure Texte und Akkorde zum Anschauen oder Ausdrucken.
Zum Ausdrucken nutzt die pdf Dateien mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Hier die pdf Dateien zum Ausdrucken auf DIN A4 für Eure Mappe.

 

Ring of Fire Noten     Ring of Fire Gitarre     Ring of Fire Ukulele

 

 

Unerrichts - Video // Ring of Fire von Johnny Cash

 

 

RUNDE IV

Musiker*innen für Ostern IV

 

Lernmaterial. Eure Texte und Akkorde zum Anschauen oder Ausdrucken.
Zum Ausdrucken nutzt die pdf Dateien mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Hier die pdf Dateien zum Ausdrucken auf DIN A4 für Eure Mappe.

 

AlwaysLookOnThe... Text            AlwaysLookOnThe... Text und Akkorde  

 

Akkord Diagramm erklärt

 

 

 

Unterrichts-Video // Always look on the bright side of life von Monty Python

 

 

RUNDE III

Musiker*innen für Deutschland III

 

Lernmaterial. Eure Texte und Akkorde zum Anschauen oder Ausdrucken.
Zum Ausdrucken nutzt die pdf Dateien mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Hier die pdf Dateien zum Ausdrucken auf DIN A4 für Eure Mappe.

 

GuitarTab GoldReiter     BassTab GoldReiter     Ukulele TabGoldReiter     Keyboard GoldReiter   

 

Text GoldenerReiter    Text + Arrangement GoldReiter     

 

         

 

Unterrichts - Video  //  Der Goldene Reiter von Joachim Witt

 

 

 

Auf in Runde 2 !!!        Musiker*innen für EUROPA II

 

 

LET IT BE - The Beatles / Text und Musik - Lennon/McCartney

 

Lernmaterial. Eure Texte und Akkorde zum Anschauen oder Ausdrucken.
Zum Ausdrucken nutzt die pdf Dateien mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Hier die pdf Dateien zum Ausdrucken auf DIN A4 für Eure Mappe.

 

Let it be - Gitarre 1     Let it be - Ukulele 1     Let it be - E-Gitarre 1       Let it be - Bass 1

Let it be - Keyboard/Gesang    Akkord Diagramm erklärt

 

 

Unterrichts-Video // Let it be von The Beatles

 

 

DAS WUNDERSCHÖNE LIED ZUM MITSPIELEN ODER EINFACH NUR HÖREN...:

 

 

Unser Crash Kurs für "Ode an die Freude".

Deutschlandweit genutzt und über Nacht fast 800 Clicks kassiert...

 

Text & Akkorde Ode an die Freude

 

 

 

ganz frisch aus der Musikschule - und das, was wir nicht mehr für den Live-Stream geschafft haben...

"Leise üben - zu Hause" Ein Video mit Tipps!

 

 

 

 

Hier nochmal das Video vom Live Stream, welches wir am 19. März 2020 gestreamt haben.

 

 

 

 

Wir sehen uns hier, auf dem YouTube Kanal von Erik Grösch:

https://www.youtube.com/channel/UCKTBXYMpGCz-HVaqOVSYqbA

 

Dort läuft die Show....

 

Wir hoffen doch, dass Ihr morgen alle zahlreich bei unserem Webinar zuschaut. Wir wollen Euch Ideen zeigen und erklären, wie wir in der nächsten Zeit - ohne persönlichen Kontakt - eine weitere, lustige Zeit auf neuen Wegen, zum "Musik machen" mit Euch erfinden können.

Damit Ihr Fragen stellen oder Anregungen abliefern könnt, um aktiv mitzuwirken, ist bei unserem live-Stream (auf YouTube aus dem Internet) eine Chat-Box eingerichtet. Das heißt, dass Ihr währen des Streams (= eine Fernsehsendung im Internet) uns direkt und persönlich anschreiben könnt.

 

 

Auf meinem YouTube Kanal werden wir streamen und verschiedene Lehr- und Erklärvideos für Euch bereit stellen.

Erik Grösch - YouTube

Klickt doch mal und schaut unter "Kanäle" bei Neway-Music verschiedene Videos unserer Musikschule und von Erik als Gitarrist auf der Welt unterwegs.....

 

 

Liebe Eltern.

Wie Ihr seht, bin ich sehr bemüht (LOL... er war stehts bemüht...) Eure Kids zu beschäftigen und ich möchte mich aktuell für Euer entgegen gebrachtes Vertrauen sehr, sehr herzlich Bedanken!

Ich möchte so schnell wie überhaupt nur möglich weiter meine Leistung erfüllen. Wir alle brauchen aktuell Unterstützung, um diese schwierigen Zeiten zu meistern. Ihr macht das ja schon bei mir. Ich versuche zuerst schon einmal, dass die Kids sinnvoll und gewollt vorm Rechner, Handy, Tablet sitzen können und Ihr anderen Dingen nachgehen könnt.

 

Schaut bitte, wenn möglich, unsere Live Sendungen mit den Kindern zusammen. Helft den Kids beim Anmelden und beteiligt Euch auch, wenn Ihr Fragen habt. Auch gerne zeitgleich über WhatsApp oder per email. Das ist hier, im Kontakt-Bereich alles nachzulesen.

 

Ich feiere eure Solidarität. Ich gebe alles für Euch und eure Kids. Hoffentlich bis morgen...

Vielen Dank

 

Euer Erik

 

 

13. März 2020

 

Aufgrund der aktuellen Covid 19 Erkrankungen und der Empfehlungen des RKI sowie der Landesregierung Hessen, bleibt auch unsere Schule ab Montag den 16. März 2020 bis Ende der Osterferien den 19. April 2020 für Besucher jeder Art geschlossen.

 

Wir (meine Familie und ich) bedanken uns für Euer Verständnis und Eure Mithilfe im weiteren Umgang mieinander!

 

Informationen auf Hessenschau.de

 

Da ich jetzt auch erst mal klar kommen muss, um eventuell noch weiter für die Zukunft gewappnet zu sein, wird es wahrscheinlich ein paar Tage dauern aber es sollte in unserem digitalen Zeitalter auch mir keine größeren Schwierigkeit machen, einen vernünftigen Online-Unterricht anzubieten.

Vielleicht sogar erstmal ganz einfach über Skype.

 

Ich muss und will mir die Zeit für Euch nehmen und würde sehr gerne mit Euch diese neue Methode testen und etablieren, solange wir müssen.

 

Damit hätte diese Krise sogar zu neuen Ideen inspiriert.

Auffällig ist sofort: wenn's an die Familie und das eigene Leben geht ist die besucherabhängige Unterhaltungsindustrie sofort komplett raus. Und das ist auch gut so.

 

Letztendlich müssen wir weitermachen, da - außer der Wurst - alles irgendwann ein Ende hat und das natürlich gebührend gefeiert werden muss. Und DAS wäre ohne Musik ein echtes Trauerspiel...

 

Nochmal vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Bitte nutzt das Kontaktformular oder WhatsApp für weitere Fragen oder Terminabsprachen. Danke!

 

Eure Familie Erik Adam H Grösch

Oberland Musikschule, Haunetal

 

 

 

 

 

Fotogalerien:

 

Wie Ihr Euch / sich Eure Kids im Laufe der Zeit entwickeln können, ist hier wunderbar dokumentiert:

 

Zuerst Jonas und Torben (sitzend) 2011 auf der Main Stage des Burg Herzberg Open Air

 

 

Dann unsere Musikschulband DARK SHADOWS, 2015, auf der Freak Stage, Burg Herzberg Open Air. V.l.n.r.: Jonas (guit), Christian (drums), Thorben (bass), Leon (guit)