BannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen auf der Homepage

von Erik Adam H Grösch, Neway - Music, Musikschule Haunetal, Oberland Musikschule

 

 

Hallo liebe Mitglieder, Angehörige und Unterstützer unserer kleinen Musikschule im Haunetal.

 

24. April. 2020

 

Eine Woche Ferien und jetzt geht's weiter...

 

Musiker*innen für die Nachbarschaft V

 

Materialien und Video findet Ihr, wie immer, auf der Musikschule Seite.

 

9. April. 2020

 

Das Osterwochenende steht bevor. Und feiern ohne Musik geht gar nicht....

 

Musiker*innen für Ostern IV

 

4. April. 2020

 

Der dritte Sonntag zum laut Musizieren. Wie toll ist das den........

 

Musiker*innen für Deutschland III

 

Materialien und Video findet Ihr auf der Musikschule Seite.

 

 

28. März. 2020

 

Es ist wieder so weit! Kurzfristig aber komplett ausgerüstet könnt Ihr mitmachen.

Geht auf die Musikschule Seite, schaut das Lehrvideo und druckt Euch die Noten für zu Hause zum Üben aus.

 

Musiker*innen für Deutschland

 

Hier schon mal zum Anhören und Träumen...:

 

 

 

22. März. 2020

 

Heute Abend singen und musizieren wir aus den Fenstern unserer Wohnungen!

Ode an die Freude - Europas Hymne!

Seid dabei und macht mit. Geschätzte 14 Millionen Musiker aus Deutschland werden auch dabei sein.

Lernt hier und schnell, wie's geht:

 

 

Die Einladung 2020

 

 

 

18. März 2020

 

Einladung für alle Musikschüler zu einem Online Treffen auf YouTube. Die Musikschule wird Digital.

 

 

 

 

13. März 2020

 

Aufgrund der aktuellen Covid 19 Erkrankungen und der Empfehlungen des RKI sowie der Landesregierung Hessen, bleibt auch unsere Schule ab Montag den 16. März 2020 bis Ende der Osterferien den 19. April 2020 für Besucher jeder Art geschlossen.

 

Wir (meine Familie und ich) bedanken uns für Euer Verständnis und Eure Mithilfe im weiteren Umgang mieinander!

 

Informationen auf Hessenschau.de

 

Da ich jetzt auch erst mal klar kommen muss, um eventuell noch weiter für die Zukunft gewappnet zu sein, wird es wahrscheinlich ein paar Tage dauern aber es sollte in unserem digitalen Zeitalter auch mir keine größeren Schwierigkeit machen, einen vernünftigen Online-Unterricht anzubieten.

Vielleicht sogar erstmal ganz einfach über Skype.

 

Ich muss und will mir die Zeit für Euch nehmen und würde sehr gerne mit Euch diese neue Methode testen und etablieren, solange wir müssen.

 

Damit hätte diese Krise sogar zu neuen Ideen inspiriert.

Auffällig ist sofort: wenn's an die Familie und das eigene Leben geht ist die besucherabhängige Unterhaltungsindustrie sofort komplett raus. Und das ist auch gut so.

 

Letztendlich müssen wir weitermachen, da - außer der Wurst - alles irgendwann ein Ende hat und das natürlich gebührend gefeiert werden muss. Und DAS wäre ohne Musik ein echtes Trauerspiel...

 

Nochmal vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Bitte nutzt das Kontaktformular oder WhatsApp für weitere Fragen oder Terminabsprachen. Danke!

 

Eure Familie Erik Adam H Grösch

Oberland Musikschule, Haunetal